Über mich

mein ziel

Mein Ziel einer jeden Massage ist es, mit gezielten Techniken, das innere Gleichgewicht positiv zu beeinflussen, Stress abzubauen und Beschwerden zu lindern.  Dabei steht für mich die Nachhaltigkeit des Wohlbefindens an erster Stelle.

Dem Menschen Gutes tun, ihm mit Interesse, Ruhe und Respekt zu begegnen, diese Aspekte führe ich mit Begeisterung aus und diese erfüllen mich jeden Tag aufs Neue.

 

Simone Schmid

Ärztlich diplomierte Berufsmasseurin

Tel. 076 568 99 11 

massage-birmensdorf@hispeed.ch 



MEIN BILDUNGSWEG

2020

Triggerpunkttherapie mit passiven Dehnungen, Bodyfeet Rapperswil

Manuelle Behandlungsstrategien gegen chronische Rückenschmerzen nach Ulf Pape

 

2018

Weiterbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 

 

2016       

Diplom Reflexzonenmassage

Diplom Fussreflexzonenmassage

Diplom Berufsmasseurin

Diplom manuelle Lymphdrainage

 

Diverse Weiterbildungen in Schröpfen, Sportmassage, Hand-, Schädel- und Ohrreflex,

Einlenken statt Einrenken, Wickel und Packungen

Oexle’s Gesundheitsfachschule

 

Erhalt Qualitätslabel ZSR-Nr. T892362

 

2015

Diplom Schulmedizinische Basisausbildung

Diplom klassische Massage

 

2014

Weiterbildung Berufsmasseurin an der Oexle’s Gesundheitsfachschule

 

2001

Ausbildung Klassische Massage, IAC Zürich